Kontakt
Artikel

«Für eine bodenständige Politik die Eigenverantwortung hochhält»

Mit Freude engagiert sich Fabian Schenkel im Gemeinderat Hüttikon als Finanzvorstand. Er setzt sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit den finanziellen Ressourcen ein. Eine bodenständige Politik, welche die Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger hochhält, ist ihm wichtig. Für den Austausch zur kantonalen Ebene kann er auf seine frühere politische Erfahrung als Jungpolitiker bis in das Kantonsparlament zurückgreifen.

Als Vater von zwei Kindern kennt er die Bedürfnisse von Familien. Sei dies im Umgang mit der beruflichen Tätigkeit, im Kontakt mit der Schule oder in der Freizeitgestaltung. Der Familienvater ist auf einem Bauernhof aufgewachsen und so schlüpfen noch heute Küken in seinem Garten welche der nächsten Generation den Kontakt zu den Tieren ermöglicht. Die Begeisterung führt so weit, dass er in der Freizeit als Agrarjournalist regelmässig über seine Naturverbundenheit berichtet.

Beruflich ist Fabian Schenkel seit mehr als zwanzig Jahren in verschiedenen Unternehmungen, vom KMU bis hin zum internationalen Konzern, tätig. Er kennt die Bedürfnisse der Wirtschaft aus dem Alltag. Mit einer Berufslehre und dem Wirtschaftsstudium hat er sich ein fundiertes Wissen angeeignet. Diese Kombination hilft ihm in der Praxis Vorhaben gekonnt zu hinterfragen, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.

Artikel teilen
Kategorien
#meinung
weiterlesen
Kontakt
Fabian Schenkel
Höhenstrasse 10
8115 Hüttikon
Telefon
079 722 25 68
PC-Konto
80-18699-7 | SVP Dänikon-Hüttikon | Kantonsratswahlen Fabian Schenkel
Social Media
Besuchen Sie mich bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden